Der Bau unser Dressurvierecks

Dank unserer vielen fleißigen Helfer und auch Herrn Koencke von Firma Lindemann ist nun auch das Dressurviereck angelegt. Wir haben ein spezielles Reitplatz-Sandgemisch aufbringen lassen, so dass das Viereck trotz vermehrten Regens schnell wieder trocken und bereitbar ist .

 

 

Unsere Reithalle ist fertig !


Hier nutzen Pia und Bunny unsere neue Halle für ihr Bodentraining - Bunny ist nun 2,5 Jahre und soll als Fahrpony ausgebildet werden. 

Es hat geklappt. Nach dem Moto "einem Ingenieur ist nix zu schwör" hängen beide Torflügel sicher in den Schienen und schützen uns vor dem Sturm im Winter und der Wärme im Sommer. Die Tore haben große Aussparungen mit Windschutznetz. Das gibt Licht und Luft in der Halle.

Wir freuen uns sehr, dass die Halle noch vor dem Einsetzen des Winters in Betrieb genommen werden konnte. Großen Dank an die Firma Lindemann, die fachgerecht und sehr schnell die Bodenarbeiten und das Einbringen des Reithallensandes bewerkstelligt hat. Wir haben einen 1 a Reitplatzsand geliefert bekommen. Das Arbeiten macht den Pferden und Einstellern viel Spaß in der neuen Halle. Wie schön, dass es uns nun möglich ist, den Reitunterricht bei Wind und Wetter stattfinden zu lassen. 

 

Für Fremdnutzer seht unsere Halle gegen vorheriger Absprache zur Verfügung.

 

 

pauschal € 40,-- im Monat oder einmalige Nutzung € 5,--

 

 

 

 

geführte Ausritte für Kinder

Longenunterricht

Unterricht in kleinen Gruppen auf gut ausgebildeten Islandpferden